top of page

La chambre N°1 est prête

Autorenbild: Arlette PinggeraArlette Pinggera

Aktualisiert: 11. Aug. 2023

Wir geben es zu, es hat ein wenig gedauert und ja, wir gingen eigentlich davon aus, viel früher starten zu können.


Es ist nicht so, dass wir gemütlich unterwegs sind, im Gegenteil, aber unser Anspruch hat sich verändert.

Dies hat sicher mit den Räumlichkeiten unseres Hauses zu tun. Wir möchten keine Kompromisse, wir wollen alles richtig machen und wir sind zu zweit.


Bei unseren früheren Umbauten war unser Anspruch noch ein anderer. Wir waren die Weltmeister im Upcycling. Sind wir noch immer, wenn es denn Sinnvoll ist und passt.

Auf unseren Baustellen hörte man öfters, es ist eine Werkstatt, es ist ein altes Haus und es ist eine Industriehalle.

Wir haben die Räume auf unsere eigene Weise gestaltet, belebt und fühlten uns wohl darin.


Hier sind wir viel mehr auf die Bedürfnisse unserer Gäste ausgerichtet, denn um sie wird sich in der Villa Mille Feuilles alles drehen.

Wir haben ein Haus in Frankreich gekauft und achten bei den Renovations Arbeiten sehr darauf, dass wir mit unserer Auswahl an Materialien der Tradition des Hauses gerecht werden. Dieser Umstand hat zur Folge, dass wir immer wieder unsere Komfortzone verlassen und uns auf Neues und für uns eher Fremdes einlassen.


Aber was wir eigentlich erzählen wollten, unser Zimmer N°1 ist bereit und kann gebucht werden.

Der Salle à manger ist bereit für Frühstück und wer mag auch für Abendessen. Die Bibliothek ist bereit für gemütliche Lesestunden und selbst das Treppenhaus hat seinen finalen Anstrich bekommen... was für eine Zangengeburt. Wir haben drei Treppenhäuser ;-) und aktuell reden wir von unserem grossen. Es hat unten etwas mehr als 35 Quadratmeter und oben etwa 25 Quadratmeter bei einer Höhe von 2,8 Meter. Auch dieses riesen Teil wurde fertig.


À bientôt





 
 
 

Comentarios


bottom of page